Fotokurse & Coaching


... ich gebe mein fotografisches Wissen an Sie und Ihn weiter. Vom Einzelcoaching bis zum Doppelcoaching. Individuell, ganz nach Deinen fotografischen Wünschen. Entdecke mit mir die Fotografie ganz Neu.

Einzelcoaching

4 Stunden / 200 Euro

Du suchst eine weitere fotografische Herausforderung und weißt nicht so richtig, wie Du diese erfolgreich umsetzen kannst? Ich bringe Dich mit einem Einzelcoaching zum fotografischen Erfolg und begleite Dich bei der Umsetzung. 

 

So individuell Deine fotografischen Schwerpunkte auch sein werden, so individuell gestalte ich das Einzelcoaching ganz nach Deinen Wünschen. Ich richte mich ganz nach Deinen Fähig- und Fertigkeiten, die ich in einem telefonischen Vorgespräch erfragen werde. Resultieren daraus, werden Deine Wünsche und Vorstellungen in einen Theorie- und Praxisteil aufgeteilt. In der Regel überwiegt zeitlich der Praxisteil. Die Schwerpunkte im Praxisteil sind die Motivsuche, die Bildkomposition und die dazu erforderlichen Einstellungen in/an Deiner Kamera. Du wirst dann Dein gewünschtes fotografische Thema, entweder im und/oder außerhalb vom Fotostudio, praktisch umsetzen. Selbstverständlich stehe ich Dir stets zur Seite. Die erstellten Bildergebnisse, werden wir dann gemeinsam am Computer besprechen, analysieren und ggf. im Bildbearbeitungsprogramm korrigieren. 

Dein Einzelcoaching wird ca. 4 Stunden in Anspruch nehmen. Für Kalt- und Heißgetränke, sowie für Kleingebäck wird gesorgt.

 

Wir treffen uns in meinem Fotostudio und schon kann es losgehen. Je nachdem, wo Deine fotografischen Schwerpunkte liegen, bringe auf jeden Fall zum Termin Deine Kamera, Deine Wechselobjektive und ein Stativ (wenn vorhanden) mit. Alternativ stelle ich Dir mein Fotoequipment (Nikonsystem), gegen ein kleines Entgelt, zur Verfügung. 

 

Wichtiger Hinweis: 

Die Kosten für das Einzelcoaching belaufen sich auf 200 Euro/4 Stunden. Jede weitere Stunde 45 Euro.

Übrigens, feste Coachingtermine gibt es nicht. Einen Termin vereinbaren wir gemeinsam und individuell. 


Fotokurs Abendfotografie

4 Stunden / 120 Euro

Du suchst eine weitere fotografische Herausforderung und weißt nicht so richtig, wie Du diese erfolgreich umsetzen kannst? Ich bringe Dich mit meinem Fotokurs "Einstieg in die Abendfotografie" ein Stück weiter und helfe Dir bei der erfolgreichen Umsetzung.

4 Stunden geballte Abendfotografie in Theorie und reichlich Praxis. Du kennst Dich mit den fotografischen Grundkenntnissen, Deiner Kamera, Deinen Objektiven und dem Fotozubehör schon gut aus? Dann lass uns gemeinsam einen Schritt weiter gehen. Wir widmen uns dem fotografischen und sehr kreativen Bereich "Abendfotografie". Malen mit Licht, so heißt die fotografische Devise. 

Wir halten uns nicht lange mit der Theorie auf und steigen ein, in die Lichterwelt von Leipzig. Denn nach der Theorie kommt die Praxis. Wir fahren gemeinsam an wunderbare Fotostandorte, die am Abend noch viel schöner zur Geltung kommen als am Tage. Wir nutzen dazu die Zeit der blauen Stunde. Nach unserer abendlichen Fototour geht es zurück ins Fotostudio. Wir sichten Deine Bildergebnisse und werten diese nach fachlichen Kriterien aus. 

Es bleibt uns sicherlich noch die Zeit, damit ich Euch noch den einen oder anderen Tipp geben kann, wie man mit einfachen Mitteln fotografische Werke zaubern kann. Dazu bedarf es keinem teuren Fotozubehör. Taschenlampe, Wunderkerze oder nur ein Streichholz reichen dazu aus. 


Wichtiger Hinweis:

Teilnehmerzahl für diesen Fotokurs: mind./max. 2 Teilnehmer/innen! Die Kosten für diesen Fotokurs belaufen sich auf 120 Euro/4 Stunden.

Übrigens, feste Kurstermine gibt es nicht. Einen Termin vereinbaren wir gemeinsam und individuell. 


Fotokurs Makrofotografie

3 Stunden / 100 Euro

Du suchst eine weitere fotografische Herausforderung und weißt nicht so richtig, wie Du diese erfolgreich umsetzen kannst? Ich bringe Dich mit meinem Fotokurs "Einstieg in die Sach- und Makrofotografie" ein Stück weiter und helfe Dir bei der erfolgreichen Umsetzung. Wie setze ich Gläser, frisches Obst oder z.B. Zündhölzer bestens in Szene. Auch der Blütenstempel oder die Wassertropfen, kommen bei diesem Fotokurs nicht zu kurz. Ich zeige Dir, wie man mit einfachen Mitteln sehenswerte Ergebnisse schaffen kann. 

 

3 Stunden geballte Sach- und Makrofotografie in Theorie und reichlich Praxis. Du kennst Dich mit den fotografischen Grundkenntnissen, Deiner Kamera, Deinen Objektiven und dem Fotozubehör schon gut aus? Dann lass uns gemeinsam einen Schritt weiter gehen. Wir widmen uns dem fotografischen und sehr kreativen Bereich "Sach- und Makrofotografie". Aus Großes mach kleines, so heißt die fotografische Devise. 

 

Wir halten uns nicht lange mit der Theorie auf und steigen ein, in die Welt der Sach- und Makrofotografie. Denn nach der Theorie kommt die Praxis. Wir fotografieren Großes, was erst im Keinen bestens zur Geltung kommt. Anschließend sichten Deine Bildergebnisse und werten diese nach fachlichen Kriterien aus. Auch die Bildbearbeitung kommt nicht zu kurz!

 

Wichtiger Hinweis: 

Teilnehmerzahl für diesen Fotokurs: mind./max. 2 Teilnehmer/innen! Die Kosten für diesen Fotokurs belaufen sich auf 100 Euro/3 Stunden.

Übrigens, feste Kurstermine gibt es nicht. Einen Termin vereinbaren wir gemeinsam und individuell.